Fangfrischer Fisch vor dem Finale für den THW Kiel

Der THW Kiel wurde am Samstag deutscher Handballmeister und somit Tabellenführer der stärksten Handballliga der Welt. Die Mannschaft war bisher gleich auf mit den  Rhein-Neckar Löwen, die mit sieben Toren Vorsprung eine bessere Torbilanz hatten.

Auf spektakuläre Weise holte der THW Kiel den Sieben-Tore-Rückstand in der Tabelle wieder auf, indem er die Füchse Berlin auf heimischen Boden mit 37:23 bezwang.

Trotz des grandiosen Sieges der Rhein-Neckar Löwen über Gummersbach mit 40:35 holte zum Schluss der THW Kiel mit nur zwei Toren Vorsprung zum dritten Mal in Folge den Meistertitel der Handball-Bundesliga.

Dabei sollte erwähnt werden, dass die Trainer der beiden Tabellenführer aus Island kommen. Alfreð Gíslason ist Trainer des THW Kiel und Guðmundur Þórður Guðmundsson Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Die ehemaligen Profi-Handballer  haben schon gemeinsam erfolgreich in der isländischen Nationalmannschaft gespielt.

 IceFresh Seafood ist Sponsor des THW Kiel

Als der THW Kiel nur vier Spiele vor Schluss noch 25 Tore im Rückstand lag, servierte Trainer Alfreð Gíslason der Mannschaft frischen Fisch von IceFresh Seafood zur Stärkung. Fisch ist für seinen Reichtum an Vitaminen und Proteinen bekannt und deshalb das perfekte Nahrungsmittel für Sportler.

Auf den letzten Metern verhalf der Fisch den Spielern zur benötigten Kraft, um die Rhein-Neckar Löwen mit knappem Vorsprung zu bezwingen und den deutschen Meistertitel zu holen.

Im Februar wurde die Erfolgsmannschaft aus Kiel von IceFresh Seafood zu einem großen Fischessen eingeladen. Der isländische Sternekoch Einar Geirsson vom Restaurant RUB 23 verwöhnte die Gaumen der Sportler mit leichter und vielseitiger Kost aus arktischen Gewässern. Ein Video dieser Feier finden Sie hier: http://www.icefreshseafood.de/de/ber/videos/file/ein-abend-mit-thw-kiel-1

Wir gratulieren dem THW Kiel zum deutschen Meistertitel.


Abteilung


Icefresh GmbH

Union-Brauerei-Str. 4d
64521 Groß-Gerau
Tel.: +496152/80799-0 | Fax: +496152/80799-29
info@icefresh.de

Impressum
Datenschutzerklärung